Leichtathletik: Holzdeppe ist Europas Toptalent

Leichtathletik: Holzdeppe ist Europas Toptalent Zweibrücken. Der Stabhochspringer Raphael Holzdeppe (Foto: dpa) wird vom europäischen Leichtathletik-Dachverband EAA zum besten Nachwuchsathleten ("Aufgehender Stern des Jahres") 2008 gekürt. Das gab die EAA am gestrigen Dienstag bekannt

Leichtathletik: Holzdeppe ist Europas Toptalent

Zweibrücken. Der Stabhochspringer Raphael Holzdeppe (Foto: dpa) wird vom europäischen Leichtathletik-Dachverband EAA zum besten Nachwuchsathleten ("Aufgehender Stern des Jahres") 2008 gekürt. Das gab die EAA am gestrigen Dienstag bekannt. Der 19-Jährige vom LAZ Zweibrücken hatte in diesem Jahr mit 5,80 Meter den Junioren-Weltrekord des Russen Maxim Tarassow eingestellt. Zudem war er bei seinem internationalen Debüt bei den Olympischen Spielen in Peking auf Platz acht gelandet. dpa

Sportbund zieht kritische Olympia-Bilanz

Berlin. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat eine erste kritische Olympia-Analyse vorgenommen und eine Aufarbeitung struktureller Defizite in einigen Sportarten angemahnt. Auf der ersten Präsidiumssitzung nach Peking stimmten DOSB-Präsident Thomas Bach und Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble überein, dass der seit 1992 anhaltende Abschwung gestoppt worden und die Athleten als würdige Botschafter aufgetreten seien. dpa

Turnen: Fahrig kehrt ins Nationalteam zurück

Berlin. Sprung-Spezialist Matthias Fahrig kehrt erstmals seit seiner Suspendierung aus disziplinarischen Gründen vor einem Jahr wieder in die Turn-Nationalmannschaft zurück. Fahrig wird beim Weltcup in Ungarn (3. bis 5. Oktober) wieder die deutschen Farben vertreten und steht auch beim DTB-Pokal (14. bis 16. November) in Stuttgart in der deutschen Riege. dpa

Biathlon-Bundestrainer Ullrich hört 2010 auf

Halle. Biathlon-Bundestrainer Frank Ullrich hat angekündigt, dass er sein Amt nach den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver aufgeben will. "Seit 1972 bin ich im Hochleistungssport aktiv. Da ist sehr viel anderes auf der Strecke geblieben. Ich denke da auch an meine Familie", sagte Ullrich, der seit 1998 Biathlon-Bundestrainer der Männer ist. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort