Püttlingen Leichtathleten sammeln zahlreiche Mehrkampf-Titel

Püttlingen · Bei den saarländischen Mehrkampfmeisterschaften in Püttlingen hat Guy Wolf von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal mit 5248 Punkten den U 18-Titel im Zehnkampf gewonnen. Den Siebenkampf-Titel in der U 20 sicherte sich Joelle Schmitt vom LA-Team Saar mit 3881 Punkten vor Lisa Schuler vom LAZ Saarbrücken, die auf 3718 Punkte kam.

Joline Lambert vom SV Saar 05 Saarbrücken wurde Saarlandmeisterin im Siebenkampf der W 15. Sie erzielte 3258 Punkte.

Das LAZ Saarbrücken stellte mit Sandra Schick, Nikola Westenburger und Sabrina Hippchen die einzige Mannschaft im Siebenkampf der Frauen, was automatisch den Titel bedeutete. Saarlandmeister im Fünfkampf der U 18 wurde Max Tank vom SC Friedrichsthal mit 3351 Punkten. Die Vierkampf-Titel in den Altersklassen W 15 und M 15 gingen an Teilnehmer vom LA-Team Saar. Joline Lambert siegte mit 1988 Punkten, Peter Ecker mit 2199.

Bei einem Stabhochsprung-Wettbewerb in Püttlingen hat sich W 15-Siebenkampf-Saarlandmeisterin Joline Lambert auf 3,20 Meter gesteigert. Die 15-Jährige übertraf die Norm für die deutschen U 16-Meisterschaften in Bremen um 20 Zentimeter. Bei den Männern überquerte Pascal Koehl vom LA-Team Saar 4,40 Meter. Sein Vereinskollege Peter Ecker durfte sich in der Altersklasse U 16 über einen 3,50-Meter-Sprung freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort