Leichtathlet Pettigrew gesteht Doping

San Francisco. Er war Olympia-Sieger und vier Mal Weltmeister. Jetzt ist klar, dass Leichtathlet Antonio Pettigrew aber vor allem ein Betrüger war. Der 40-Jährige hat im Prozess gegen seinen Ex-Trainer Trevor Graham zugegeben, leistungssteigernde Mittel genommen zu haben. Graham habe ihn 1997 überredet, menschliche Wachstumshormone und Epo zu nehmen

San Francisco. Er war Olympia-Sieger und vier Mal Weltmeister. Jetzt ist klar, dass Leichtathlet Antonio Pettigrew aber vor allem ein Betrüger war. Der 40-Jährige hat im Prozess gegen seinen Ex-Trainer Trevor Graham zugegeben, leistungssteigernde Mittel genommen zu haben. Graham habe ihn 1997 überredet, menschliche Wachstumshormone und Epo zu nehmen. "In den Vorbereitungsphasen zu Wettkämpfen bin ich unglaubliche Zeiten gelaufen und ich habe schneller regeneriert", sagte der Amerikaner. Mit der 4x400-Meter-Staffel der USA wurde der Sprinter 1997, 1999 und 2001 Weltmeister. 2000 gewann er den Team-Wettbewerb bei den Olympischen Spielen in Sydney. Zu seiner aktiven Zeit war er nie des Dopings überführt worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort