1. Sport
  2. Saar-Sport

Lehmann wieder im VfB-Aufgebot

Lehmann wieder im VfB-Aufgebot

Stuttgart. Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat die Suspendierung von Jens Lehmann (Foto: dpa) aufgehoben. Der 39-Jährige soll am Samstag beim Auswärtsspiel in Frankfurt wieder im Tor stehen

Stuttgart. Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat die Suspendierung von Jens Lehmann (Foto: dpa) aufgehoben. Der 39-Jährige soll am Samstag beim Auswärtsspiel in Frankfurt wieder im Tor stehen. Nach einem Gespräch gestern mit Jens Lehmann, Trainer Markus Babbel und Sportdirektor Jochen Schneider erklärte Stuttgarts Manager Horst Heldt: "Jens hat eingesehen, dass er seiner Vorbildfunktion nicht gerecht geworden ist. Damit ist der Fall für uns erledigt." Lehmann hatte am Samstag nach der 0:2-Niederlage gegen den 1. FC Köln das Münchner Oktoberfest besucht, unterstützte dort eine Wohltätigkeits-Veranstaltung, ohne das mit dem Verein abzusprechen. Er war daraufhin am Montag aus dem VfB-Aufgebot für das Pokalspiel in Lübeck gestrichen worden. dpa