Lazio-Fans protestieren gegen Spielertransfer

Völklingen · Röchling Völklingen holt Kroaten Srzentic Fußball-Oberligist Röchling Völklingen hat den Kroaten Andelo Srzentic verpflichtet. Das teilte der Verein mit.

Srzentic ist 24 Jahre alt und kommt vom kroatischen Erstligisten NK Dragovoljac Policnik. Er kann im offensiven Mittelfeld und in der Sturmspitze spielen. Von 2009 bis 2011 spielte Srzentic 69 Mal in der 3. kroatischen Liga für NK Rastane und NK Velebit, erzielte dabei insgesamt 14 Tore. In der Saison 2012/2013 wagte Srzenti einen Wechsel nach Kanada zu Toronto Croatia und wurde Meister in der kanadischen Soccer League, bevor er zurück nach Kroatien in die 1. Liga wechselte.

Borussia verpflichtet Saarbrücker Gashi

Fußball-Oberligist Borussia Neunkirchen hat den Mittelfeldspieler Leotrim Gashi (22) verpflichtet. Wie der Verein am Freitag mitteilte, kommt der ehemalige U21-Nationalspieler Albaniens vom 1. FC Saarbrücken ins Ellenfeldstadion. Gashi stammt aus der Jugend des AJ Auxerre und stand vor seinem Engagement beim FCS beim französischen Viertligisten US Raon-l´Étappe unter Vertrag. Der Kontrakt mit Philipp Kuhnen wurde hingegen aufgelöst.

Arsenals Ramsey fällt noch länger aus

Der FC Arsenal muss weitere vier bis sechs Wochen auf Mittelfeldspieler Aaron Ramsey verzichten. Das bestätigte Trainer Arsène Wenger am Freitag. Der walisische Fußball-Nationalspieler hatte sich bereits im Dezember eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Damit wird Ramsey, der in dieser Saison bereits 13 Treffer für die Gunners erzielte, zumindest das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Bayern am 19. Februar verpassen, möglicherweise auch das Rückspiel am 11. März.

Santanders Profis boykottieren Pokalspiel

Die Fußballer des spanischen Drittligisten Racing Santander haben das Heimspiel im Pokal-Viertelfinale boykottiert. Als die Profis nach zwei Minuten nicht mehr weiterspielten, brach der Schiedsrichter die Partie gegen Real Sociedad San Sebastian am Donnerstagabend ab. Die Spieler begründeten ihre Entscheidung damit, dass der Verein ihnen seit mehreren Monaten keine Gehälter gezahlt habe. Die Partie wurde mit 3:0 für die Gäste gewertet. Real Sociedad hatte bereits das Hinspiel mit 3:1 gewonnen und trifft nun im Halbfinale auf den FC Barcelona.

Lazio-Fans protestieren gegen Spielertransfer

Offensivstar Hernanes wechselt für 20 Millionen Euro vom italienischen Fußball-Erstligisten Lazio Rom zu Inter Mailand. Das bestätigten beide Vereine. Der 28-jährige Brasilianer stand seit August 2010 bei den Römern unter Vertrag und erzielte 33 Tore in 118 Spielen. Der Transfer löste einen Protest der Lazio-Fans aus, die am Donnerstagabend vor der Wohnung des Club-Präsidenten Claudio Lotito demonstrierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort