Lavillenie verzichtet auf Start bei Hallen-WM

Chemnitz · Chemnitz plant einzigartiges Meeting Chemnitz bereitet sich auf einen in Deutschland einzigartigen Wettkampf vor: Erstmals soll Ende Juni im Sportforum ein gemeinsames Meeting für Bahnradsportler und Leichtathleten organisiert werden. Thomas Schönlebe, Geschäftsführer des LAC Chemnitz, bestätigte die Pläne.

Während die Radfahrer auf der Bahn ihre Rennen austragen, sollen im Innenraum die Wettbewerbe im Kugelstoßen und Stabhochsprung stattfinden. Zugpferde sollen Kugelstoß-Weltmeister David Storl und Bahnrad-Weltmeister Stefan Bötticher sein.

Lavillenie verzichtet auf Start bei Hallen-WM

Der neue Stabhochsprung-Weltrekordler Renaud Lavillenie verzichtet auf eine Titelverteidigung bei der Hallen-WM im polnischen Sopot (7. bis 9. März). Er habe sich am vorigen Samstag in Donezk nach dem Weltrekord von 6,16 Meter bei seinem zusätzlichen Versuch über 6,21 Meter an der Ferse verletzt, sagte der Franzose gestern. Auch Freiluft-Weltmeister Raphael Holzdeppe aus Zweibrücken verzichtet wegen einer Rückenverletzung auf eine Teilnahme.

Squash: Hennes erneut deutsche Meisterin

Die Homburgerin Franziska Hennes hat bei den deutschen Squash-Meisterschaften in Böblingen ihren Vorjahrestitel verteidigt. Im Finale setzte sich die Nummer zwei der Setzliste, die für den Paderborner SC spielt, gegen die favorisierte Mannschaftskollegin Sina Wall mit 7:11, 11:8, 6:11, 11:8 und 11:6 durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort