Lasogga schießt Hamburger SV Richtung Klassenverbleib

Hamburg · Pierre-Michel Lasogga hat seine fünfmonatige Torflaute im Nordderby gegen Werder Bremen beendet und den abstiegsbedrohten Hamburger SV mit einem Doppelpack aus der Gefahrenzone der Fußball-Bundesliga geschossen. Durch das 2:1 (2:0)-Sieg am Freitagabend schoben sich die Hamburger mit nun 37 Punkten vorläufig auf den zehnten Tabellenplatz.

Lasogga traf vor 57 000 Zuschauern im ausverkauften Volkspark-Stadion in der 5. und 32. Minute und wurde neben Schlussmann Jaroslav Drobny zum Hamburger Derby-Helden. In der 57. Minute parierte der Ersatztorwart einen Foulelfmeter von Bremens enttäuschendem Stürmer Claudio Pizarro .

Drei Tage nach dem starken Auftritt im DFB-Pokalhalbfinale bei Bayern München (0:2) wirkten die Bremer lange Zeit kraftlos. Erst in der zweiten Halbzeit folgte mit viel Energie das Aufbäumen. Zu mehr als dem Anschlusstor von Anthony Ujah in der 65. Minute reichte es aber nicht. Mit 31 Punkten verharrt Werder auf dem Relegationsrang 16 und muss am Wochenende zusehen, wie die Konkurrenz punkten kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort