1. Sport
  2. Saar-Sport

Langstaffelmeisterschaften: Marx-Zwillinge siegen in Sulzbach

Leichtathletik : Leichtathletik: Der nächste Streich der Marx-Zwillinge

Die stärkste Leistung bei den saarländischen Langstaffelmeisterschaften am Wochenende in Sulzbach fand unter Beteiligung der Zwillinge Katrin und Miriam Marx (Britten) statt.

Mit der Jugendstaffel des LC Rehlingen starteten sie zusammen mit Isabelle Steffen bei den Frauen, siegten dort unangefochten mit 6:58,77 Minuten und schlugen dabei gleich zwei Fliegen mit einer Klappe; sie schafften nämlich nicht nur die Qualifikation für die deutschen Jugendmeisterschaften, sondern auch noch die für die Frauen.

Mit der U 16-Staffel der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal kam Paul Ackermann (Merzig) zum Sieg. Dabei gehört er noch der jüngeren U14 an. Als einzige Staffel eines Vereins aus dem Kreis Merzig-Wadern belegten die Frauen des LV Merzig Platz drei. Laura Kiefer, Marine Roussel und Lea Sanwald verpassten Silber mit 8:00,51 Minuten nur um 1,3 Sekunden.