Langlauf-Staffel auf Platz sieben, Northug holt drittes WM-Gold

Falun · Die deutschen Skilangläufer haben in der Staffel-Entscheidung der nordischen Ski-Weltmeisterschaften in Falun eine Top-Platzierung verfehlt. Beim Sieg der Norweger um Superstar Petter Northug kam das Quartett des Deutschen Skiverbandes vor über 40 000 Zuschauern auf den siebten Rang und war immerhin besser als bei den Winterspielen in Sotschi (neunter Platz).

Jonas Dobler, Thomas Bing, Florian Notz und Tim Tscharnke lagen nach 4 x 10 Kilometern 2:39 Minuten hinter Norwegen, das zum achten Mal in Folge Staffel-Gold holte. Northug machte im Zielsprint den Sieg vor Gastgeber und Olympiasieger Schweden um Schlussläufer Calle Halfvarsson perfekt. Bronze holte sich überraschend Frankreich.

Rekordweltmeister Northug holte seinen insgesamt zwölften WM-Titel, den dritten alleine in Falun . Den Norwegern gelang 24 Stunden nach dem Sieg ihrer Frauen-Staffel auch die Revanche für die Pleite von Sotschi .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort