Landesliga Nordost: Reiskirchen in Habach total durch den Wind

Reiskirchen. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler hat sich von den teils stürmischen Verhältnissen am Sonntagnachmittag nicht beeindrucken lassen. "Der Wind hatte zwar schon einen gewissen Einfluss, aber das Spiel wäre wohl auch bei normalem Wetter so ausgegangen

 Frank Rothfuchs kam mit Einöd zu einem 2:1-Sieg gegen Viktoria St. Ingbert. Foto: SZ

Frank Rothfuchs kam mit Einöd zu einem 2:1-Sieg gegen Viktoria St. Ingbert. Foto: SZ

Reiskirchen. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler hat sich von den teils stürmischen Verhältnissen am Sonntagnachmittag nicht beeindrucken lassen. "Der Wind hatte zwar schon einen gewissen Einfluss, aber das Spiel wäre wohl auch bei normalem Wetter so ausgegangen. Wenn überhaupt, war das Tor der Gäste von einer Böe unterstützt worden", sah SVE-Trainer Frank Rothfuchs den Hauptgrund für den 2:1 (2:0)-Erfolg gegen Viktoria St. Ingbert im starken Auftritt seiner Mannschaft. "Wir hätten schon in der ersten Hälfte früher führen müssen", verwies er auf einige eigene Chancen vor dem 1:0. Schließlich war es ein Doppelschlag von Abdelillah Settah (44.) und Pasquale Varsalona (45.), der sein Team zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt auf die Siegerstraße brachte.

Doch unmittelbar nach der Pause konnten die Gäste durch Florian Nill anschließen. "Unser Torwart Christian Teisz hätte zwar den Gegentreffer halten können, aber bei der zweiten Chance der Gäste reagierte er super", verteilte Rothfuchs ein Lob an den Ersatztorwart. Weniger zu loben war der Auftritt des SV Reiskirchen beim Dritten SV Habach. 0:7 (0:4) kam das Team von Spielertrainer Ralph Schmeißner unter die Räder. Patrizio Cuciuffo (13. und 14.) und Christopher Kunz (37. und 41.) brachten die Gastgeber schon zur Pause 4:0 in Front. Thomas Müller (80., Foulelfmeter), Andreas Schwarz (83.) und Daniel Grauvogel (88.) legten noch drei nach.

"Wir hätten sowieso nicht gedacht, dass wir in Habach gewinnen", quittierte Vereinsvorsitzender Andreas Kirsch die Pleite. Um überhaupt noch eine minimale Überlebenschance in der Landesliga zu haben, muss am Mittwoch beim Tabellenletzten SV Landsweiler-Reden (19 Uhr, Kohlwaldstadion, Jahnstraße) dringend ein Sieg her.hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort