Landesliga Nordost: Einöd dreht das Spiel in zehn Minuten

Einöd/Reiskirchen. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler war am Abend vor der Hexennacht drauf und dran, ihre kleine Aufstiegs-Chance zu verspielen. Der SV Rohrbach schien den Strohhalm, an dem es sich aus dem Abstiegsstrudel retten wollte, fest in der Hand zu halten. Tom Lechleiter brachte die St. Ingberter früh in Führung (4.), die Matthias Spuhler zwar noch ausgleichen konnte (27

Einöd/Reiskirchen. Die SpVgg. Einöd-Ingweiler war am Abend vor der Hexennacht drauf und dran, ihre kleine Aufstiegs-Chance zu verspielen. Der SV Rohrbach schien den Strohhalm, an dem es sich aus dem Abstiegsstrudel retten wollte, fest in der Hand zu halten. Tom Lechleiter brachte die St. Ingberter früh in Führung (4.), die Matthias Spuhler zwar noch ausgleichen konnte (27.), doch Christian Buhl traf für die Gäste zum 2:1-Pausenstand (43.). Für die aufstiegsambitionierten Homburger sollte es noch dicker kommen, Mike Becker nutzte einen Fehlpass des Einöder Torwarts zum 3:1 (75.).

Dann wachten die Platzherren auf, und Goalgetter Pasquale Varsalona fing an zu zaubern. Zwei Mal fegte er mit dem Besen durch den Rohrbacher Strafraum und schaffte binnen weniger Minuten den 3:3-Ausgleich (78. und 81.). Nun hatten die Einöder Blut geleckt und der Rohrbacher Alptraum nahm konkrete Ausmaße an. Abelillah Settah (86.) und Dominik Kunz (90.) trafen noch zwei weitere Male ins Schwarze, so dass der Favorit doch noch drei Punkte eintüten konnte.

"Wir haben zehn Minuten gut gespielt, das hat Gott sei Dank gereicht. Wir haben die Rohrbacher bei allen Gegentreffern zum Toreschießen eingeladen. Und das haben sie angenommen. Unsere Chance auf den zweiten Abschlussrang ist gering, aber wir haben sie am Leben gehalten", konnte SVE-Trainer Frank Rothfuchs (Foto: SZ) doch noch beruhigt in den Mai hinein feiern.

Der SV Reiskirchen konnte im Auswärtsspiel beim Tabellenführer FC Freisen dem Stadtnachbarn keinen Gefallen tun, hielt sich bei der 0:3-Niederlage aber eine Stunde lang wacker. Zwar hatte Freisen mehrere Möglichkeiten, die Torwart Fabian Huber vereitelte, doch gegen einen abgefälschten Schuss von Steven Klos war er in der 65. Minute machtlos. Sascha Bottelberger (73., Foulelfmeter) und Patrick Schumacher (88.) legten noch zwei Treffer nach. Da auch der FC Hellas Marpingen mit 3:1 beim FC Landsweiler-Reden gewann, liegt Einöd zwei Runden vor Schluss weiter fünf Punkte hinter einem möglichen Aufstiegsrang. Der FC Freisen führt die Tabelle weiter mit zwei Punkten vor Marpingen an.hfr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort