Land sieht noch Luft nach oben

Homburg. In der 2. Basketball-Bundesliga (ProA) treten die Saar-Pfalz Braves an diesem Samstag ab 19.30 Uhr bei den Kirchheim Knights an. "Kirchheim hat viele kleine Spieler, die sehr aggressiv und schnell sind. Dafür haben wir Größenvorteile unter dem Korb. Von daher erwarte ich ein enges Spiel", sagt Braves-Akteur Erik Land

Homburg. In der 2. Basketball-Bundesliga (ProA) treten die Saar-Pfalz Braves an diesem Samstag ab 19.30 Uhr bei den Kirchheim Knights an. "Kirchheim hat viele kleine Spieler, die sehr aggressiv und schnell sind. Dafür haben wir Größenvorteile unter dem Korb. Von daher erwarte ich ein enges Spiel", sagt Braves-Akteur Erik Land.Die Baden-Württemberger haben drei der ersten vier Duelle der neuen Spielzeit gewonnen und belegen Platz vier. Der siebte Rang steht zurzeit für die Braves zu Buche (zwei Siege, zwei Niederlagen). Nach dem Sieg am vorigen Wochenende gegen den Aufstiegsaspiranten Gloria Giants Düsseldorf (91:85) war die Erleichterung in und um Homburg spürbar. "Es war schon ein wichtiger Erfolg, trotzdem müssen wir einiges verbessern. Das Zusammenspiel in der Offensive könnte besser sein, und in der Defensive fehlt es noch ein wenig an der Absprache", sieht Land weiterhin Luft nach oben: "Wir sind etwa bei 80 Prozent."

Sein ganzes Leistungsvermögen konnte der Neuzugang vom deutschen Meister Brose Baskets Bamberg bisher noch nicht abrufen. Zwar stand der 21-Jährige immer in der Startformation, dessen ungeachtet erwartet er aber mehr von sich, als er das bislang im Trikot der Braves gezeigt hat. "Vor allem im Abschluss bin ich momentan nicht so treffsicher, wie ich das von mir gewohnt bin", zeigt sich die Nummer 29 der Saar-Pfälzer selbstkritisch. Gegen Kirchheim hat Land die nächste Chance, den Knoten zum Platzen zu bringen. hej

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort