Nach Pleite gegen Köln Der DFB-Pokal bleibt das große Ziel

Saarbrücken · Der Aufstieg dürfte für den 1. FC Saarbrücken nach der 2:3-Heimniederlage gegen Viktoria Köln erledigt sein.

Der Saarbrücker Marin Sverko (rechts, hier im Zweikampf mit dem Kölner Simon Handle) gab bei den drei Gegentoren am Freitagabend eine höchst unglückliche Figur ab.

Der Saarbrücker Marin Sverko (rechts, hier im Zweikampf mit dem Kölner Simon Handle) gab bei den drei Gegentoren am Freitagabend eine höchst unglückliche Figur ab.

Foto: imago images/Eibner/Eibner-Pressefoto/Alexander Neis via www.imago-images.de

Das Drittliga-Spiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Viktoria Köln am Freitagabend war lange abgepfiffen, als Präsident Hartmut Ostermann, Vizepräsident Dieter Ferner und Sportdirektor Jürgen Luginger noch immer auf der neuen Haupttribüne des Saarbrücker Ludwigsparkstadions beeinander standen und sich intensiv austauschten. Die 2:3 (1:0)-Niederlage bedeutet angesichts von nun zwölf Punkten Rückstand auf Relegationsrang drei wohl das Ende aller Aufstiegsträume – und wohl den endgültigen Abschied von Trainer Lukas Kwasniok nach der Saison.