Kurt Heidrich ist nicht mehr Vorsitzender von Borussia Neunkirchen

Neunkirchen. Borussia Neunkirchen muss sich einen neuen Vorsitzenden suchen. Kurt Heidrich (Foto: rp/SZ), der in den beiden vergangenen Jahren dieses Amt bekleidete, hat dem Aufsichtsrat des Fußball-Oberligisten schriftlich mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet. Heidrich: "Es ist jetzt an der Zeit, dass ein Wechsel stattfindet

Neunkirchen. Borussia Neunkirchen muss sich einen neuen Vorsitzenden suchen. Kurt Heidrich (Foto: rp/SZ), der in den beiden vergangenen Jahren dieses Amt bekleidete, hat dem Aufsichtsrat des Fußball-Oberligisten schriftlich mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen ausscheidet. Heidrich: "Es ist jetzt an der Zeit, dass ein Wechsel stattfindet. Schließlich bin ich schon über 75 Jahre alt und mir stehen eine Operation und damit ein weiterer Krankenhaus-Aufenthalt bevor." Auf Nachfrage bestätigte der Aufsichtsrat-Vorsitzende Karl Rahn den Rücktritt von Kurt Heidrich. Allerdings wisse er noch nicht, wer die Nachfolge antrete.

Doch die Spatzen pfeifen es von der Tribüne des Ellenfeld-Stadions: Vorsitzender könnte Roland Schön aus der Führungsmannschaft des Unternehmens Pro-Solar werden, das in diesem Jahr auch als Sponsor der Borussia gewonnen wurde. Versicherungskaufmann Horst Klein, der im vergangenen Jahrzehnt schon in verschiedenen Funktionen beim Fußball-Oberligisten zur Verfügung stand, soll zweiter Vorsitzender und Schatzmeister werden und die Nachfolge von Andreas Stumpf antreten. rp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort