Tennis Marc Kleber gewinnt das Familienduell gegen Bruder Max
ILLINGEN · Dass ein Verein bei einem Turnier besonders gut abschneidet, ist nicht so ungewöhnlich. Dass der Titelträger aber ausschließlich innerhalb einer Familie ausgemacht wird, hat Seltenheitswert.
Bei den Saarlandmeisterschaften der Tennisjugend an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken standen sich Ende Januar in der Altersklasse U16 die Brüder Marc und Max Kleber vom Tennisclub Illingen im Finale gegenüber. Der ein Jahr jüngere Marc siegte zwar – eine Revanche scheint jedoch vorprogrammiert. Denn Max trat zum Endspiel trotz Grippe und Fieber an – musste aber nach dem ersten Satz aufgeben. Das starke Ergebnis des TC Illingen komplettierte Elias Molean. Er belegte in der Altersklasse U 14 den dritten Platz.
Aber auch der TuS Neunkirchen war bei den Titelkämpfen sehr erfolgreich. In der Altersklasse U14 holte sich Robin Reichrath mit einem 6:4- und 6:1-Sieg im Finale gegen Maximilian Kasper vom TC Merzig den Titel. Und bei den Juniorinnen stellte der TuS Neunkirchen sogar zwei Saarlandmeisterinnen. In der Altersklasse U 10 gewann Bella Nonnweiler das Endspiel mit 7:5 und 6:2 gegen Anna Pilch vom TC Homburg. Und bei der U 16 siegte Stella Schmitz gegen Sofie Schäfer vom TC Rotenbühl mit 6:1 und 6:0