Turnen Turner des TV Bous räumen ab

Bous · Saison-Ende in den saarländischen Kunstturn-Ligen: TVB siegt in drei von vier Klassen.

 Die erfolgreichen Turner des TV Bous aus der Ober- und Jugendliga

Die erfolgreichen Turner des TV Bous aus der Ober- und Jugendliga

Foto: Schmidt

Der TV Bous ist der dominierende Verein in der abgelaufenen Saison der saarländischen Kunstturner gewesen. Insgesamt 16 Teams von vier Vereinen starteten in der Saison 2019 in den vier saarländischen Ligen, in drei davon setzte sich der TV Bous am Ende als Meister durch.

In der Schülerliga (Altersklasse 12 und jünger), in der sechs Mannschaften an den Start gingen, sicherte sich der TV Bous den Titel überlegen mit 520,70 Punkten. Er verwies dabei den TV Dillingen (496,75 Punkte) und den TV Piesbach (487,65) auf die Plätze. Es folgten der TV Bildstock (482,05), der TV Schwalbach (471,95) sowie der TV St. Ingbert (468,90 Punkte).

In der Jugendliga (Altersklasse 15 und jünger) traten lediglich zwei Mannschaften an. Hier konnte sich Bous mit 276,15 Punkten ebenfalls klar gegen den TV Bildstock (202,75) durchsetzen.

In der Oberliga starteten fünf Mannschaften. Hier siegten die Bouser mit 213,80 Punkten, gefolgt vom TV Limbach mit 196,30 und dem TV St. Ingbert/TV Bildstock mit 187,10 Punkten. Die Plätze vier und fünf gingen an Illingen und Schwalbach.

Der einzige Titel, der nicht nach Bous ging, blieb dennoch im Kreis Saarlouis: Bei den jüngsten Turnern (Altersklasse 6 bis 8 Jahre) ging der Titel an den TV Dillingen. Er setzte sich in der sogenannten Miniturnliga mit 311,00 Punkten vor den beiden Mannschaften des TV Bildstock (281,45 und 253,25 Punkte) durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort