Kunstrasen-Klage: Frist für Fifa und WM-Gastgeber Kanada

Ontario · Nach der Klage von Weltfußballerin Nadine Angerer und knapp 50 weiteren Topspielerinnen gegen die Ausrichtung der Frauen-WM 2015 in Kanada auf Kunstrasen hat das zuständige Gericht in Ontario dem Weltverband Fifa und dem kanadischen Verband CSA eine Frist bis Donnerstag zu einer Stellungnahme gesetzt.

Das teilte Spielerinnen-Anwalt Hampton Dellinger mit. Angerer und ihre Kolleginnen waren nach monatelang ergebnislosen Protesten vor Gericht gezogen. In der Klageschrift bezeichneten sie das "zweitklassige" Geläuf als "diskriminierend und illegal" für Weltklasse-Athletinnen. Tatsächlich ist eine Männer-WM auf Kunstrasen bislang nicht ansatzweise in der Diskussion. Der Weltverband Fifa hat bislang alle Einwände der Spielerinnen abgeschmettert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort