Pokalspiel 1. FC Saarbrücken gegen 1. FC Köln Eine Kultfigur steht im Mittelpunkt

Saarbrücken · Dirk Lottner will beim 1. FC Köln mal Cheftrainer werden. An diesem Dienstag trifft er mit dem FCS im DFB-Pokal auf seinen Herzensclub.

 Dirk Lottner hebt die Arme, als wolle er den 1. FC Köln, seinen Herzensverein, fragen, wann der Bundesligist ihn denn endlich als Cheftrainer haben will. Lottner träumt davon, irgendwann mal dort arbeiten zu dürfen. Sein aktuelles Ziel ist es aber, mit dem FCS eine Pokal-Sensation gegen Köln zu schaffen.

Dirk Lottner hebt die Arme, als wolle er den 1. FC Köln, seinen Herzensverein, fragen, wann der Bundesligist ihn denn endlich als Cheftrainer haben will. Lottner träumt davon, irgendwann mal dort arbeiten zu dürfen. Sein aktuelles Ziel ist es aber, mit dem FCS eine Pokal-Sensation gegen Köln zu schaffen.

Foto: Andreas Schlichter

Dirk Lottner ist in Köln eine Kultfigur – wie Willy Millowitsch oder Geißbock Hennes. Dass der 47-Jährige vor dem DFB-Pokal-Knaller des Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken gegen „seinen“ 1. FC Köln an diesem Dienstag (18.30 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen) im Mittelpunkt steht, ist nun wahrlich kein Geheimnis. Ihn selbst hat das große Kribbeln längst erfasst. „Ich bin in dieser Stadt groß geworden, meine Familie lebt nach wie vor dort. Und ich hänge mit dem Herzen an dem Verein“, sagt Lottner.