U20-Weltmeisterschaft in Finnland Kugelstoßer Moll schrammt am WM-Finale vorbei

Tampere · Für Kugelstoßer Valentin Moll (LC Rehlingen) ist die U20-Weltmeisterschaft der Leichtahtleten in Tampere (Finnland) bereits wieder vorbei. Mit seiner neuen Bestmarke von 20,74 Metern als Nummer fünf der Meldeliste vermerkt, verpasste der 18-Jährige am gestrigen Dienstag mit 18,89 Metern als 13. um einen Rang den Einzug ins Finale.

Nur zwei Zentimeter fehlten dem Saarländer um weiterzukommen. „Ich bin sehr enttäuscht“, sagte Moll nach seinem Wettkampf und ergänzte: „Ich wollte eigentlich gleich im ersten Stoß 100 Prozent geben, aber der war gar nichts. Der zweite Versuch war okay, aber da ist mir die Kugel aus der Hand gerutscht. Ich habe keinen Stoß richtig getroffen.“

Hammerwerfer Fabio Hessling (LAC Saarlouis) greift heute Mittag in der Qualifikation ins Wettkampf-Geschehen ein. Die persönliche Bestleistung des 18-jährigen Saarlouisers liegt bei 72,28 Metern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort