Kugelstoßen: Schwanitz hofft auf eine Medaille

Moskau · Stabhochsprung: Drei Deutsche im Finale Die Medaillen-Hoffnungen Björn Otto (Köln), Raphael Holzdeppe (LAZ Zweibrücken) und Malte Mohr (Wattenscheid) haben bei der Leichtathletik-WM in Moskau das Stabhochsprung-Finale erreicht. Alle drei mussten am Samstag in der Qualifikation nur 5,55 Meter überspringen und fordern heute ab 17 Uhr Olympiasieger Renaud Lavillenie (Frankreich) heraus.



Sprinterinnen Sailer und Pinto im Halbfinale

Die deutsche 100-Meter-Meisterin Verena Sailer ist bei der Leichtathletik-WM souverän ins Halbfinale eingezogen. Die Ex-Europameisterin aus Mannheim gewann gestern in Moskau ihren Vorlauf in 11,11 Sekunden. Tatjana Pinto aus Münster qualifizierte sich als Vorlauf-Vierte in 11,38 Sekunden. Die beste Zeit legte English Gardner (USA) mit 10,94 Sekunden hin.

Kugelstoßen: Schwanitz hofft auf eine Medaille

Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat bei der Leichtathletik-WM in Moskau das Finale erreicht. Die 27 Jahre alte Hallen-Europameisterin vom LV Erzgebirge übertraf mit 19,18 Meter die geforderten 18,70 Meter und greift heute im Finale ab 18.25 Uhr nach einer Medaille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort