1. Sport
  2. Saar-Sport

Kugelstoß-Weltmeister Storl tritt bei Rehlinger Pfingstsportfest an

Kugelstoß-Weltmeister Storl tritt bei Rehlinger Pfingstsportfest an

Kugelstoßer David Storl soll dem Rehlinger Pfingstsportfest am 25. Mai weltmeisterlichen Glanz verleihen. Der Ausnahmeathlet des SC DHfK Leipzig hat dem Ausrichter LC Rehlingen seine Startzusage gegeben, teilten die Organisatoren am Dienstag mit.

Storl ist trotz seiner erst 24 Jahre bereits eine Ikone der deutschen Leichtathletik - zwei WM-Titel (2011, 2013), zwei EM-Titel (2012, 2014) und Olympia-Silber (2012) belegen das eindrucksvoll.

Neben Storl wird auch die Europameisterin im Kugelstoßen , Christina Schwanitz (29), in Rehlingen in den Ring steigen. Im vergangenen Jahr hatte Schwanitz in Zürich mit 19,90 Metern die EM-Gold mit einem haben Meter Vorsprung gewonnnen. Eigens für sie wurde das Kugelstoßen der Frauen in Rehlingen ins Programm aufgenommen.