KSV Köllerbach siegt deutlich und macht Playoff-Einzug perfekt

Köllerbach · Mit einem 25:11-Erfolg gegen den TV Eintracht Aachen-Walheim haben die Bundesliga-Ringer des KSV Köllerbach am Samstag alles klar gemacht. Durch den souveränen Sieg gegen den Tabellenvorletzten der Nordstaffel bleibt der KSV Köllerbach aufgrund der größeren Anzahl an Kämpfen Tabellenführer vor dem noch ungeschlagenen ASV Mainz 88.

Doch darum geht es den Ringern in erster Linie nicht. Diesen Platz werden sich die Mainzer wohl nicht mehr nehmen lassen. Viel wichtiger ist, dass sich die Köllerbacher schon vor dem großen Rückkampf im Prestigeduell gegen den deutschen Mannschaftsmeister aus Mainz am kommenden Wochenende für die Meisterschafts-Endrunde qualifiziert haben. Bei noch fünf ausbleibenden Kampftagen beträgt der Vorsprung des KSV auf den Tabellenfünften aus Luckenwalde bereits elf Punkte. "Der erste Schritt ist jetzt getan", sagte Thomas Geid, Teamleiter des KSV Köllerbach, zufrieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort