Ringen KSV Köllerbach beendet Vorrunde ohne Punktverlust

Hüttigweiler · Ringen: AC Heusweiler gewinnt Derby in Hüttigweiler.

Die Ringer-Bundesliga ist langweilig? Zumindest drei der vier saarländischen Erstligisten bewiesen am Samstag, dass dieser Vorwurf ungerechtfertigt ist. Nur der KV Riegelsberg kam beim 1:33-Heimdesaster gegen den TuS Adelshausen richtig unter die Räder.

Spannend bis zum letzten Kampf war es beim Spitzentreffen des Tabellenführers KSV Köllerbach mit dem bisherigen Zweiten ASV Urloffen. Denn der KSV lag 8:10 zurück, ehe Routinier Andriy Shyyka (75 Kilo Freistil) mit einem technisch überlegenen Punktsieg gegen Joshua Knosp das Blatt wendete und Timo Badusch (75 Kilo Greco) mit einem knappen Punktsieg gegen Domenik Chelo die Erfolg sicherstellte. Am Ende hieß es 13:10 für Köllerbach.

Das Saarderby zwischen dem ASV Hüttigweiler und dem AC Heusweiler konnten die Gäste aus dem Köllertal mit 16:14 für sich entscheiden. Alexandru Trandafir (61 Kilo Greco) und Olympia-Teilnehmer Gennadij Cudinovic (120 Kilo Freistil) sorgten jeweils mit Schultersiegen ebenso für vier Punkte für den AC wie Nico Zarcone gegen den stilartfremd angetretenen Numan Bayram (66 Kilo Freistil). Die klaren Erfolge von Robin Schröck (57 Kilo Freistil), Urs von Tugginer (75 Kilo Greco) und Alexandru Burca (80 Kilo Freistil) konnten für den ASV nicht die Wende einleiten.

Zum Abschluss der Vorrunde bleibt Köllerbach verlustpunktfrei Spitzenreiter vor Adelhausen und Urloffen. Heusweiler liegt punktgleich mit dem Vierten, der RKG Freiburg, auf Platz fünf und hat noch alle Möglichkeiten, die Playoffs und damit den Klassenverbleib zu erreichen. Für Hüttigweiler und Riegelsberg wird das inzwischen schwer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort