KSF Hüttigweiler schaffen Aufstieg in die Kegler-Landesliga

Hüttigweiler. Die Kegelsportfreunde Hüttigweiler wurden in der Liga Nord ihrer Favoritenrolle gerecht und schafften nach dem Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga der Sportkegler. Nach 18 Spielen konnten sich die Kegler aus der Illtalhalle mit 42 Punkten ungefährdet den Titel sichern

Hüttigweiler. Die Kegelsportfreunde Hüttigweiler wurden in der Liga Nord ihrer Favoritenrolle gerecht und schafften nach dem Abstieg den sofortigen Wiederaufstieg in die Landesliga der Sportkegler. Nach 18 Spielen konnten sich die Kegler aus der Illtalhalle mit 42 Punkten ungefährdet den Titel sichern. Für die Meistermannschaft starteten Klaus Schulz (15 Spiele), Jörg Schöneberger (17), Harald Schaufler (16), Dieter Quack (14), Wolfgang Ulrich (17), Frank Wietzel (6), Heribert Schneider (2), Karl-Heinz Zimmer und Sascha Angnes (1).

Beeindruckende Bilanz

In den Heimspielen musste das Team lediglich am letzten Spieltag den Zusatzpunkt an den TuS Wiebelskirchen-Rombach II abgeben. Die übrigen Heimpartien endeten mit 3:0 zugunsten der Illtaler. Beeindruckend ist auch die Bilanz auf des Gegners Bahnen. Von 27 möglichen Punkten entführten die KSF'ler 16 Zähler. Damit war der Titel bereits am drittletzten Spieltag unter Dach und Fach. Für die Kegelsportfreunde gilt es nun, sich längerfristig in der höchsten saarländischen Liga zu etablieren. In der Rangliste waren die KSF mit Klaus Schulz (2.) und Jörg Schöneberger (4) gleich mit zwei Keglern im Vorderfeld vertreten.

Härtester Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft war in dieser Saison das Überraschungsteam von Gut Holz Obere Ill. Der Aufsteiger überzeugte durch seine Heimstärke und blieb ebenfalls auf eigener Anlage ungeschlagen. Zudem sammelten die Sportkegler aus der Welschbachhalle noch neun Auswärtspunkte. Mit insgesamt 34 Zählern lagen sie am Ende noch deutlich vor dem Drittplatzierten, dem KSC Landweiler II. Als bester Kegler von Gut Holz Obere Ill belegte Arno Bauermann in der Rangliste am Ende den sechsten Platz. wk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort