Kroos steht angeblich vor einem Wechsel zu Real Madrid

München · Fußball-Nationalspieler Toni Kroos vom FC Bayern steht nach einem Bericht der spanischen Tageszeitung „Marca“ vor einem Wechsel zu Real Madrid – was sein Berater umgehend dementierte. Wie das Blatt gestern gemeldet hat, verhandeln der Champions-League-Sieger und die Münchner über einen Transfer des Mittelfeldspielers, der für eine angebliche Ablöse von 25 bis 30 Millionen Euro realisiert werden solle.

Der FC Bayern gab zu dem Bericht keinen Kommentar ab.

Kroos' Berater Volker Struth dementierte, dass sich der 24 Jahre alte Spieler bereits mit dem spanischen Rekordmeister über einen Wechsel einig sei. "Es gibt keine Einigung, weder mit Real Madrid noch mit einem anderen Verein", sagte der Manager: "Toni spielt derzeit eine WM, die absolut im Vordergrund steht. Bevor diese nicht zu Ende ist, wird es auch keine Neuigkeiten geben."

"Marca" hatte gemeldet, Kroos erhalte bei Real einen Fünfjahresvertrag und fünf Millionen Euro pro Saison. Der Profi hat bei den Bayern nur noch einen Vertrag bis 2015. Verhandlungen über ein längerfristiges Engagement hatten zu keinem Ergebnis geführt. Kroos, der zuletzt mit Manchester United in Verbindung gebracht wurde, sagte, er wolle erst nach der WM über seine Zukunft entscheiden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort