Kronhardt kritisiert Trainingsleistungen einiger SVE-Spieler

Elversberg · Fußball-Regionalligist SV Elversberg muss an diesem Samstag, 14 Uhr, bei Aufsteiger FC Astoria Walldorf antreten. Nach dem enttäuschenden 1:1 gegen den SC Freiburg II steht die SVE unter Druck. Bei einem weiteren Ausrutscher könnten die Relegationsplätze erstmals außer Reichweite geraten.

"Wir wissen, dass wir vor einer ganz schweren Aufgabe stehen, aber alles andere als ein Sieg in Walldorf wäre für uns eine Enttäuschung", sagt SVE-Trainer Willi Kronhardt, der auf Tobias Feisthammel (Rücken) und die gesperrten Kevin Maek (Rot) und Matthias Cuntz (fünfte Gelbe) verzichten muss.

Kronhardt plant weitere Änderungen. "Unter der Woche haben einige nicht so trainiert, wie ich es mir vorstelle. Die bleiben dann eben mal zu Hause", sagt der SVE-Trainer. Gut möglich, dass Benjamin Förster, Patrick Dulleck, Nico Zimmermann oder Christian Eggert unter die Trainingsschwachen fallen. "Ich werden nur mit Spielern antreten, die 100 Prozent geben. Wir wollen so drücken, dass der Gegner ab der 70. Minute nicht mehr laufen kann", sagt Kronhardt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort