Kreuzbandriss: TG-Saar-Turner Bykov fällt lange aus

Saarbrücken · Ivan Bykov von der TG Saar hat sich am vergangenen Samstag bei seinem Einsatz für das Turn-Team Deutschland schwer verletzt. Beim National-Team-Cup in Buttenwiesen, der ersten nationalen Olympia-Ausscheidung, verdrehte sich der 24 Jahre alte Turner vom TV Bous beim Sprung das linke Knie.

Nach eingehender medizinischer Untersuchung bestätigte sich gestern der Verdacht: vorderes Kreuzband gerissen, Meniskus und Innenband beschädigt.

In der kommenden Woche wird Bykov operiert. Er fällt mehrere Monate aus. Ein Start bei der Europameisterschaft im Mai in Bern wird nicht möglich sein. Der Einsatz für die TG Saar in der im Oktober beginnenden Bundesliga-Saison ist fraglich. "Bis ich wieder da bin, wo ich war, wird es ein langer Weg sein", erklärte Bykov.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort