Kreismeisterschaften im Akkord

Ostsaarkreis. In den vergangenen Wochen ging es bei den Tischtennisspielern aus dem Ostsaarkreis Schlag auf Schlag. Fast sämtliche Altersklassen trugen bereits ihre Kreismeisterschaften aus. Die Schüler B/C trafen sich in der Oberwürzbachhalle. Im Bereich der Schüler C traten vier Mädchen und zwölf Jungs an, im älteren Jahrgang sechs Schülerinnen und 14 Schüler

 Im Schülerbereich war die TTG Rohrbach-St. Ingbert sehr erfolgreich. Hier freuen sich Carolin Freude (vorne) sowie Lisa Gu, Liya Gu und Lailai Qu (von links) über ihre Medaillen. Foto: Stefan Holzhauser

Im Schülerbereich war die TTG Rohrbach-St. Ingbert sehr erfolgreich. Hier freuen sich Carolin Freude (vorne) sowie Lisa Gu, Liya Gu und Lailai Qu (von links) über ihre Medaillen. Foto: Stefan Holzhauser

Ostsaarkreis. In den vergangenen Wochen ging es bei den Tischtennisspielern aus dem Ostsaarkreis Schlag auf Schlag. Fast sämtliche Altersklassen trugen bereits ihre Kreismeisterschaften aus. Die Schüler B/C trafen sich in der Oberwürzbachhalle. Im Bereich der Schüler C traten vier Mädchen und zwölf Jungs an, im älteren Jahrgang sechs Schülerinnen und 14 Schüler. Die meisten Teilnehmer hatten die Vereine TV Altstadt, TV Niederwürzbach, TTC Oberwürzbach, TV Quierschied und TTG Rohrbach-St. Ingbert entsandt.

Bei den B-Schülern setzten sich im Einzel Carolin Freude vom TTG Rohrbach-St. Ingbert und Michael Schwarz vom TTC Oberwürzbach durch. Freude triumphierte auch im Doppel an der Seite der Oberwürzbacherin Alisha Klingler. Bei den Jungs siegte Schwarz zusammen mit dem Rohrbacher Kevin Qu. Im gemeinsamen Mixed der beiden Altersklassen landeten Freude und Schwarz ganz vorne. Im Einzel der C-Schüler siegte Kevin Qu, bei den Schülerinnen Alisha Klingler. Im Doppel siegten Michelle Steinmann vom TV Niederwürzbach und Jasmin Stumpf (Rohrbach). Erste im männlichen Doppel wurden Kevin Qu und Luca Hund (Altstadt).

Die Schüler A waren in der Altstadter Hugo-Strobel-Halle im Einsatz. "Die Beteiligung entsprach mit sechs Mädchen und 27 Jungs in etwa der Resonanz aus dem Vorjahr", erklärte Tischtennis-Kreissportwart Guido Kapp, der das gute Niveau der Spiele lobte.

Die Einzeltitel gingen an Lailai Qu aus Rohrbach und Adrian Loch vom TV Quierschied. Qu ließ sich auch im Doppel an der Seite ihrer Vereinskameradin Carolin Freude den Sieg nicht nehmen. Bei den Jungs setzte sich die Quierschieder Paarung Loch und Peter Scherer durch. Das Mixed ging an Freude (Rohrbach) und Michael Schwarz (Oberwürzbach). "Wie waren mit unserem Abschneiden im Schülerbereich A, B und C mit zehn Gold-, sechs Silber- und acht Bronzemedaillen sehr zufrieden", freute sich die Jugendleiterin der TTG Rohrbach-St. Ingbert, Ingrid Heiler.

Die Aktiven kämpften in der St. Ingberter STTB-Halle um den Sieg. Die Frauen-Wettbewerbe mussten aufgrund der schwachen Resonanz abgesagt werden. Siege gingen an Tomasz Slomka von der DJK Schiffweiler (A- und B-Klasse), Mirko Steimer vom TTG Bexbach und das Lautzkircher Doppel Tobias Walch/Attila Orban.

Auch bei den Senioren, die in Kirkel antraten, fehlten die Frauen. Gold ging an Peter Stephan aus Limbach (AK 40), seinen Vereinskameraden Michael Brunk (AK 50), Manfred Bayer vom TTC Altenwald (AK 60), Sandor Orban von der TTG Mandelbachtal (AK 65), Dieter Steitz aus Limbach (AK 70) sowie die Doppel Stephan/Brunk (AK 40/50) und Steitz (Limbach)/Christian Pagel (Altstadt) in der AK 60 bis 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort