Kreisliga A: Wolfersheim schießt in den letzten zwei Minuten zwei Tore

Wolfersheim/Niederwürzbach. Im Blies- und Mandelbachtal wird Fußball noch gelebt. So auch am Sonntag im Spitzenspiel der Kreisliga A Bliestal zwischen dem SV Wolfersheim und dem FC Niederwürzbach (3:3). Da beide Mannschaften zu den Mitfavoriten auf die Meisterschaft zählen, strömten 250 Zuschauer auf den Hartplatz nach Wolfersheim

Wolfersheim/Niederwürzbach. Im Blies- und Mandelbachtal wird Fußball noch gelebt. So auch am Sonntag im Spitzenspiel der Kreisliga A Bliestal zwischen dem SV Wolfersheim und dem FC Niederwürzbach (3:3). Da beide Mannschaften zu den Mitfavoriten auf die Meisterschaft zählen, strömten 250 Zuschauer auf den Hartplatz nach Wolfersheim. Und sie mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn dieses Gipfeltreffen hatte alles zu bieten, was den Fußball ausmacht: Rassige Zweikämpfe, herrliche Spielzüge und Spannung pur.Das alles aber erst in der zweiten Halbzeit. In den ersten 45 Minuten hatte sich das Geschehen noch weitgehend im Mittelfeld abgespielt. Doch nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst übernahmen die Gäste das Kommando auf dem Platz und gingen durch einen herrlichen Freistoßtreffer von Johannes Dithmar mit 1:0 in Führung (60.). Danach schlugen aber die "Wölfe" zurück. Michael Welker (70., 75.) und Christian Brengel (80.) drehten den Spieß um und schossen die Hausherren scheinbar vorentscheidend mit 3:1 in Front. Doch der jungen SVW-Elf fehlte in der Nachspielzeit die nötige Kaltschnäuzigkeit, so dass wiederum Dithmar (93., 94.) mit einem Doppelschlag doch noch für den Ausgleich sorgte. Trotz des Unentschieden gab es aber einen Gewinner: die Zuschauer des Spiels. Die kommen am nächsten Sonntag bestimmt wieder auf den Sportplatz und hoffen erneut auf rassige Zweikämpfe, herrliche Spielzüge und Spannung pur. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort