Kreisliga A Weiselberg: Oberlinxweiler erwartet starke Lautenbacher

Oberlinxweiler. Das Top-Spiel der Fußball-Kreisliga A Weiselberg steigt am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim SV Oberlinxweiler. Der derzeit fünftplatzierte SV empfängt den Tabellenzweiten FC Lautenbach. Beide Mannschaften wollen am Saisonende ganz vorne dabei sein und zu den Aufsteigern zählen. "Es ist ein ganz wichtiges Spiel für uns, da brauchen wir keinen Hehl daraus zu machen

Oberlinxweiler. Das Top-Spiel der Fußball-Kreisliga A Weiselberg steigt am kommenden Sonntag um 15 Uhr beim SV Oberlinxweiler. Der derzeit fünftplatzierte SV empfängt den Tabellenzweiten FC Lautenbach. Beide Mannschaften wollen am Saisonende ganz vorne dabei sein und zu den Aufsteigern zählen. "Es ist ein ganz wichtiges Spiel für uns, da brauchen wir keinen Hehl daraus zu machen. Wir haben das erste Saisonspiel verloren, aber danach alles gewonnen - inklusive dem Pokalspiel. Wir sind gut drauf", sagt Oberlinxweilers Trainer Dieter Drobczynski (Foto: Katharina Klos). Allerdings muss Drobczynski im Spitzenspiel auf Libero Andreas Decker (Kurzurlaub) und Nico Spieß (Bänderriss) verzichten. "Wir haben beim 6:1-Erfolg beim FSV Sitzerath schon ohne die beiden gespielt und es hat gut geklappt. Ich bin optimistisch", erklärt der SVO-Trainer.Neben dem Top-Spiel steigt mit der Partie FC St. Wendel gegen SV Remmersweiler ein weiteres prestigeträchtiges Duell. Spitzenreiter FC Oberkirchen hat mit dem Tabellenvorletzten SV Asweiler-Eitzweiler eine einfache Aufgabe zu bewältigen.

In der Kreisliga A Schaumberg geht die Jagd auf den Tabellenführer SG Neunkirchen-Selbach auch am siebten Spieltag weiter. Mit fünf Punkten Vorsprung führt die SG die Tabelle an und muss am Sonntag 15 Uhr beim SV Gehweiler antreten. "Uns ist schon bewusst, dass wir zur Zeit die Gejagten in der Liga sind. Aber wir wollten vorne mitspielen und nehmen die Rolle an", meint Neunkirchen-Selbachs Trainer Frank Backes, der am Sonntag auf André Hoffmann (Oberschenkel-Zerrung) verzichten muss. "Wir gehen am Sonntag wieder konzentriert zu Werke. Wir wissen aber auch, dass die Meisterschaft am siebten Spieltag noch nicht entschieden wird" sagt Frank Backes weiter. leh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort