Kreisliga A Bliestal: Heckendalheim vor einem Schlüsselspiel

Heckendalheim. Vor dieser Runde zog es Patrick Hahn, der zuvor etliche Jahre den FC Erfweiler-Ehlingen trainiert hatte, als Coach zum SV Heckendalheim. Die Mannschaft aus der Kreisliga A Bliestal wurde zuvor von Michael Bierhals trainiert. Er wechselte zum Ligarivalen SV Oberwürzbach. "Ich bin sehr gut in Heckendalheim aufgenommen worden

Heckendalheim. Vor dieser Runde zog es Patrick Hahn, der zuvor etliche Jahre den FC Erfweiler-Ehlingen trainiert hatte, als Coach zum SV Heckendalheim. Die Mannschaft aus der Kreisliga A Bliestal wurde zuvor von Michael Bierhals trainiert. Er wechselte zum Ligarivalen SV Oberwürzbach. "Ich bin sehr gut in Heckendalheim aufgenommen worden. Hier herrscht eine klasse Kameradschaft und die Jungs ziehen im Training voll mit", lobt Hahn sein neues Umfeld. Allerdings konnte seine neue Elf in den ersten drei Spielen noch keinen Punkt ergattern. Einer 0:2-Niederlage beim SV Heckendalheim folgte ein 1:6 in Niederwürzbach und ein 1:4 zu Hause gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen II. "Wir sind mit Sicherheit nicht so schlecht, wie es ein Blick auf die Tabelle derzeit vermuten lässt. Immer wieder führen individuelle Fehler zu Gegentoren. Außerdem haben wir in den ersten drei Spielen bereits vier Elfmeter verursacht. Das ist einfach zu viel", berichtet Heckendalheims Trainer.Am Sonntag gastiert seine Mannschaft bereits um 13.15 Uhr beim SV Bliesmengen-Bolchen II. "Das ist für uns ein absolutes Schlüsselspiel. Wir treffen auf eine Mannschaft auf Augenhöhe und wollen unbedingt gewinnen", will Hahn an seiner Zielsetzung, ein Platz in der oberen Tabellenhälfte, weiter festhalten. Erst im September steht ihm Neuzugang Fidele Oyono (DJK St. Ingbert) zur Verfügung. Der Student aus Kamerun hat sich für den Monat August aufgrund einiger schwerer Klausuren für den Trainings- und Spielbetrieb entschuldigt. Ebenfalls in Bliesmengen nicht dabei ist Marcel Biedermann (Fußverletzung). sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort