1. Sport
  2. Saar-Sport

Kreisjugendleiter Hans Louia hört auf, Udo Marmitt kommt

Kreisjugendleiter Hans Louia hört auf, Udo Marmitt kommt

Saarlouis/Merzig-Wadern. Sommerzeit ist Wechselzeit, nicht nur bei aktiven Fußballern, zuweilen auch schon mal bei den Funktionären. Nach zehnjähriger Amtszeit als Kreisjugendleiter Westsaar hat Hans Josef Louia (TuS Beaumarais/Foto: SZ) sein Amt mit Beginn der neuen Saison in die Hände von Udo Marmitt (SC Primsweiler) übergeben

Saarlouis/Merzig-Wadern. Sommerzeit ist Wechselzeit, nicht nur bei aktiven Fußballern, zuweilen auch schon mal bei den Funktionären. Nach zehnjähriger Amtszeit als Kreisjugendleiter Westsaar hat Hans Josef Louia (TuS Beaumarais/Foto: SZ) sein Amt mit Beginn der neuen Saison in die Hände von Udo Marmitt (SC Primsweiler) übergeben. Marmitt, Jahrgang 1965, war seit 2002 Jugendgruppenleiter und zuletzt auch gleichzeitig stellvertretender Kreisjugendleiter. Beim Heimatverein ist er ebenfalls engagiert, war dort fünf Jahre lang Jugendleiter und Vorsitzender. Heute hat er dort die Ämter des Vereinsehrenamtsbeauftragten sowie des Spielleiters Aktive inne. "Die erfolgreiche Arbeit von Louia fortführen und mit allen Vereinen eine harmonische und gedeihliche Zusammenarbeit pflegen", umschreibt der neue Kreisjugendleiter seine vorrangigen Ziele. Louia, der seit 1993 im Jugend-Westsaarkreis tätig war, wird in Zukunft organisatorische Arbeiten beim Verbandsjugendausschuss übernehmen und auch in der Vereinsberatung/-schulung tätig sein. eb

Kontaktadresse Udo Marmitt, Telefon (06887) 87 573 oder E-Mail: info.udo.marmitt@kabelmail.de.