Fußball Kreilsliga A: 800 Zuschauer in Kirkel zum Spitzenspiel erwartet

KIRKEL · (sho) Am Sonntag werden rund um den Rasenplatz des SV Kirkel freie Parkplätze mit Sicherheit rar gesät sein. Zum Gipfeltreffen der Fußball-Kreisliga A Bliestal um 15 Uhr zwischen dem Spitzenreiter SV Kirkel und dem einzig verbliebenen Verfolger SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen werden zwischen 500 und 800 Zuschauer erwartet.

Die Kirkeler sind als einzige Mannschaft der Liga noch ungeschlagen und führen das Klassement mit 59 Punkten an. Direkt dahinter folgt mit nur einem Zähler weniger die SG. Im Hinspiel hatte es ein 1:1 gegeben. Nach dem Führungstreffer der SG durch Spielertrainer Sascha Theis (38.) konnte Kirkels Michael Weimann ausgleichen (47.).

„Die SG hat genau wie wir drei, vier Schlüsselspieler. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe. Im Hinspiel war die SG in der ersten Hälfte besser, wir dann aber danach klar stärker“, sagt Kirkels Trainer Patrick Severin und ergänzt: „Ich denke schon, dass es ein psychologischer Vorteil ist, dass wir noch ungeschlagen sind. Druck gibt es allerdings auf beiden Seiten. Unser Minimalziel ist ein Unentschieden, um Erster zu bleiben. Wir wollen dieses Mal mit aller Macht die Relegationsrunde vermeiden.“

Auf den direkten Aufstieg wird natürlich auch bei der SG gehofft. „Es wird ein schweres Spiel für uns. Kirkel spielt zu Hause und hat erst zehn Gegentreffer kassiert. Bei einer Niederlage von uns wäre es für Kirkel wohl die Entscheidung. Bei einem Unentschieden oder einem Sieg von uns bliebe es weiterhin spannend“, sagt der SG-Vorsitzende Martin Deutsch. Und sein Trainer Theis meint: „Egal, was passiert: Ich werde bei der SG bleiben. Und bis auf einen Spieler haben auch bereits alle zugesagt. Natürlich würden wir gerne die Relegation vermeiden. Bei einem Spiel vor so vielen Zuschauern geht es einfach darum, möglichst einen kühlen Kopf zu bewahren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort