Kreibig meldet sich vor Duell mit den Bären zurück

Merzig. Wölfe gegen Bären - in der Natur wäre der ungleiche Kampf schnell entschieden. Auch in der Handball-Regionalliga Südwest sind die Rollen klar verteilt, wenn der Tabellenelfte HF Untere Saar, die Wölfe, am morgigen Samstag um 19.30 Uhr beim Tabellenachten TSG Haßloch, den Bären, antreten. So sieht es zumindest Berthold Kreuser, der Trainer der Handballfreunde

Merzig. Wölfe gegen Bären - in der Natur wäre der ungleiche Kampf schnell entschieden. Auch in der Handball-Regionalliga Südwest sind die Rollen klar verteilt, wenn der Tabellenelfte HF Untere Saar, die Wölfe, am morgigen Samstag um 19.30 Uhr beim Tabellenachten TSG Haßloch, den Bären, antreten. So sieht es zumindest Berthold Kreuser, der Trainer der Handballfreunde. "Es gibt viele Spiele, die offen sind. Haßloch zu Hause ist aber eine Hausnummer", sagt der Trainer. Der selbst ernannte Titel-Anwärter SVH Kassel kann dies bestätigen. Er holte sich dort eine blutige Nase (23:34), und selbst der noch verlustpunktfreie Titelfavorit HSG Gensungen/Felsberg musste lange kämpfen, ehe der 31:28-Erfolg perfekt war."Erschwerend kommt hinzu, dass ein angeschossener Bär weitaus gefährlicher ist", verweist Kreuser auf Haßlochs jüngste 29:37-Niederlage bei der aufstrebenden HSG Mülheim: "Die werden sich rehabilitieren wollen. Uns erwartet ein hoch motivierter Gegner." Seine Mannschaft, glaubt Kreuser, sei aber gut vorbereitet. Das spielfreie Wochenende habe man genutzt, um Kraft zu tanken und Verletzungen auszukurieren, erzählt Kreuser. So kann auch Torjäger Ralf Kreibig nach einer Gehirnerschütterung wieder voll mitmischen. "Auch Problem-Bär Bruno zog am Ende den Kürzeren", sagt Kreuser mit einem genüsslichen Lachen, "wir wollen alles versuchen, was möglich ist". Selbst ein Punkt wäre kostbar - denn am kommenden Freitag (20 Uhr, Thielsparkhalle in Merzig) steht das Saarderby gegen den Titel-Anwärter HG Saarlouis auf dem Programm. ros

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort