Kranke Müller sagt wichtigen Doppelstart in Regensburg ab

Rehlingen · Nach Weltklasse-Weitspringerin Sosthene Moguenara (LAZ Saar 05), die mit einem Bänderabriss im Sprunggelenk vorerst ausfällt, droht auch der zweiten saarländischen Top-Leichtathletin ein großer Rückschlag im Kampf um die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro. Laura Müller (LC Rehlingen ) musste ihren Doppelstart bei der Sparkassen-Gala an diesem Wochenende in Regensburg absagen. Die 20-Jährige hat sich eine Grippe zugezogen und weiß noch nicht, wann sie wieder auf die Laufbahn zurückkehren kann.

Der Zeitpunkt ist bitter: Am Samstag hätte Müller, die vor einer Woche in Weinheim ihre Sprintfähigkeit über 100 Meter testete und in 11,37 Sekunden eine Topzeit abrief, die Olympia-Norm über 400 Meter angreifen können. Und am Sonntag steht in Regensburg ein Staffelwettkampf über 4x400 Meter gegen eine britische Auswahl an. Dieser wurde extra in die Gala eingebettet, damit die noch nicht für Rio qualifizierte deutsche Staffel möglichst in Bestbesetzung eine starke Zeit hinlegen kann. Ohne Müller, die in der Staffel gesetzt war, dürfte das nun schwer werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort