Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze

Wolfsburg. Für den FC Bayern München war es ein perfekter Spieltag. Doch Trainer Louis van Gaal mochte sich über die Fast-Übernahme der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga nicht freuen. Im Gegenteil, er war stocksauer

Wolfsburg. Für den FC Bayern München war es ein perfekter Spieltag. Doch Trainer Louis van Gaal mochte sich über die Fast-Übernahme der Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga nicht freuen. Im Gegenteil, er war stocksauer. "Wir haben arrogant gespielt", schimpfte der Niederländer nach dem 3:1-Erfolg bei Meister VfL Wolfsburg, der auch unter Trainer Lorenz-Günther Köstner indiskutabel auftrat.

Mit dem achten Sieg in Serie rückte der Rekord-Titelträger, für den Arjen Robben, Daniel van Buyten und Andrea Barzagli per Eigentor trafen, am 21. Spieltag der weiter ungeschlagenen Elf von Bayer Leverkusen (beide 45 Punkte) dicht auf die Pelle und steht nur noch zwei Tore schlechter da als die Rheinländer, die durch das 1:1 in Bochum überraschend zwei Punkte liegen ließen.

"Man kann von meiner Mannschaft nicht erwarten, dass sie jedes Spiel bis zum Saisonende gewinnt", sagte Leverkusens Trainer Jupp Heynckes. Und Rudi Völler betonte, der Weg zum Titel führe nur über das Münchner Star-Ensemble. "Die Bayern sind gespickt mit Weltklasse-Spielern. Sie bestimmen, wer Meister wird", sagte Bayers Sportchef, der keinen Grund für "Weltuntergangsstimmung" sah. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort