Kompletter Spieltag der French Open fällt ins Wasser

Paris · Erstmals seit 16 Jahren ist wieder ein kompletter Spieltag bei den French Open der Tennisprofis ins Wasser gefallen. Wegen anhaltenden Regens und fehlender Aussicht auf Besserung sagten die Organisatoren in Paris gestern schon vor 14 Uhr das Tagesprogramm ab.

Vorgesehen war, je vier Achtelfinals bei den Herren und Damen zu spielen und zwei am Sonntagabend abgebrochene Damen-Achtelfinals zu beenden. Wenn in diesem Jahr im Spätsommer auch die US Open über einen überdachten Centre Court verfügen, werden die French Open das letzte der vier Grand-Slam-Turniere ohne einen Platz mit verschließbarem Dach sein. Pläne für einen Ausbau gibt es zwar seit Jahren, Rechtsstreitigkeiten sorgen aber dafür, dass ein umfassender Umbau der Anlage inklusive der Überdachung des 15 000 Zuschauer fassenden Court Philippe Chatrier nicht vorangeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort