Kommt Heynckes zu den Bayern und bringt Vidal mit?

München. In Sachen Nachfolge von Trainer Louis van Gaal bei Fußball-Bundesligist FC Bayern München blühen die wildesten Spekulationen - bis hin zu Planspielen mit Joachim Löw nach der EM 2012. Am Zug scheint aber zunächst Jupp Heynckes. Der 65 Jahre alte Kumpel von Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat seinen auslaufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen noch nicht verlängert

München. In Sachen Nachfolge von Trainer Louis van Gaal bei Fußball-Bundesligist FC Bayern München blühen die wildesten Spekulationen - bis hin zu Planspielen mit Joachim Löw nach der EM 2012. Am Zug scheint aber zunächst Jupp Heynckes. Der 65 Jahre alte Kumpel von Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat seinen auslaufenden Vertrag bei Bayer Leverkusen noch nicht verlängert. Die Bayern hatten Heynckes als Interimslösung nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann im April 2007 aus dem vorzeitigen Ruhestand geholt.In Leverkusen sind sie schon alarmiert: "Es müssen bald Nägel mit Köpfen gemacht werden", sagte Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser. Sportdirektor Rudi Völler sagte, man gehe "gelassen" mit den Spekulationen um Heynckes und den angeblich ebenso von den Münchnern umworbenen Mittelfeldspieler Arturo Vidal um. Für Heynckes wäre es die dritte Amtszeit in München.

Heynckes sagte der "Welt", dass seine noch ausstehende Entscheidung in Leverkusen nicht im Zusammenhang mit der Entwicklung bei anderen Vereinen stünde. Für die Bayern wäre er eine willkommene Übergangslösung. Sie greifen in der Not gerne auf Bewährtes zurück. Auch Udo Lattek und Ottmar Hitzfeld waren zweimal dort Trainer. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort