Nordische Kombination Kombinierer-Staffel triumphiert in Kuusamo

Kuusamo · Die deutschen Kombinations-Olympiasieger haben nach einer starken Aufholjagd den ersten und einzigen Staffel-Wettbewerb der Weltcup-Saison gewonnen. Am zweiten Tag des Auftakt-Wochenendes im finnischen Kuusamo setzte sich das deutsche Quartett in der Besetzung des Olympiasiegs von Pyeongchang mit Johannes Rydzek, Vinzenz Geiger, Eric Frenzel und Fabian Rießle deutlich mit 1:04,8 Minuten Vorsprung auf Japan durch.

Das deutsche Team profitierte bei seinem ersten Staffelsieg im Weltcup seit zwei Jahren allerdings von zwei Disqualifikationen nach dem Springen. Die Resultate von Lukas Greiderer aus den Reihen der ursprünglich zweitplatzierten Österreicher und Jarl Magnus Riiber, dem besten Springer der drittplatzierten Norweger, wurden gestrichen, da beide einen nicht regelkonformen Anzug benutzten. Anstatt von Platz vier ging Deutschland von Rang zwei mit 1:05 Minuten Rückstand in den abschließenden Skilanglauf über 4x5 Kilometer. Österreich um Mario Seidl, der am Samstag das Auftakteinzelrennen vor Riiber und Rydzek gewonnen hatte, und Norwegen fielen aussichtslos zurück. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort