Nordische Kombination Kombinierer Rießle jubelt über Platz zwei beim Triple

Chaux-Neuve · Österreicher Mario Seidl gewinnt in Chaux-Neuve.

Nach einem letzten mächtigen Sprint reckte Fabian Rießle die Faust nach oben: Zum Abschluss eines kräftezehrenden Wochenendes im französischen Chaux-Neuve ist der Team-Olympiasieger beim Triple der Nordischen Kombination auf den zweiten Platz gestürmt. Im Ziel fehlten 25,6 Sekunden auf den strahlenden Sieger Mario Seidl aus Österreich, der sich am Sonntag als zu stark entpuppte.

„Das war wieder ein guter Tag für mich“, sagte Rießle: „Auf der Schanze hat es gut funktioniert, auch das Laufen hat gepasst. Ich bin super happy mit dem zweiten Platz.“ Für Überraschungsmann Seidl war es der zweite Weltcup-Sieg seiner Karriere. „Es ist einfach unglaublich. Die ersten zwei Tage waren gut, aber nicht perfekt. Aber heute war es sehr gut“, sagte Seidl.

Rund vier Wochen vor Beginn der WM in Seefeld (19. Februar bis 3. März) zeigte Rießle die beständigste Leistung der erfolgsverwöhnten deutschen Kombinierer. An allen drei Tagen schaffte es der 28-Jährige auf das Podium, am Freitag und Samstag war er jeweils Dritter geworden. Damit bewies Rießle jene Konstanz, die den übrigen deutschen Athleten abging. Als zweitbester Deutscher kam der Oberstdorfer Vinzenz Geiger auf dem zehnten Platz ins Ziel. Direkt dahinter folgte das vermeintliche Topduo Johannes Rydzek und Eric Frenzel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort