Kombinierer Frenzel lässt auf Fortsetzung der Erfolgsserie hoffen

Kuusamo · Eric Frenzel hüpfte elegant über die Ziellinie, dann breitete er die Arme aus und nahm aus den Händen des Weihnachtsmanns „sein“ Gelbes Trikot in Empfang: Gleich zu Beginn des Olympia-Winters hat der König der Kombinierer die Konkurrenz das Fürchten gelehrt und seine Ambitionen auf Gold in Sotschi eindrucksvoll unterstrichen. „Das war ein toller Saisonauftakt“, sagte der 25-Jährige, der mit seinem Sieg in Kuusamo da weitermachte, wo er vor einem halben Jahr aufgehört hatte – ganz oben.



Weltmeister Frenzel verwies am Polarkreis die Norweger Jörgen Graabak und Magnus Krog auf die Plätze und hätte fast sogar einen Doppelsieg gefeiert. Mit dem Team reichte es gestern aber "nur" zu Rang zwei hinter Norwegen. "Es ist toll, so zu starten und wieder im Gelben Trikot zu sein", sagte der Sachse, der nun zehn Weltcup-Siege auf dem Konto hat. Gleichzeitig war es der erste Saisonerfolg für den Deutschen Skiverband.

Erwartet hatte Frenzel den Traumstart nicht. Langsam die Form aufbauen und in Sotschi die Topleistung abrufen, das war der Plan. Aber es scheint so, als ob das Wintermärchen des Vorjahres seine Fortsetzung findet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort