Kohlschreiber wirft Frech-Open-Sieger Nadal in Halle raus

Halle. Im neunten Anlauf hat es endlich geklappt: Philipp Kohlschreiber hat den Weltranglisten-Zweiten Rafael Nadal geschlagen und damit für eine große Überraschung beim ATP-Turnier im westfälischen Halle gesorgt

Halle. Im neunten Anlauf hat es endlich geklappt: Philipp Kohlschreiber hat den Weltranglisten-Zweiten Rafael Nadal geschlagen und damit für eine große Überraschung beim ATP-Turnier im westfälischen Halle gesorgt. Glatt mit 6:3, 6:4 setzte sich der Augsburger gegen den übermächtig erscheinenden elfmaligen Grand-Slam-Turniersieger aus Mallorca durch und zog damit ins Halbfinale des einzigen deutschen Rasenturniers ein. "Es war ein Weltklassetag für mich", sagte Kohlschreiber, "ich habe im Prinzip heute nichts falsch gemacht." Nadal sagte: "Ich bin nicht überrascht. Mir fällt die Umstellung auf Rasen nicht so leicht." In der Vorschlussrunde trifft Kohlschreiber nun entweder auf den Tschechen Tomas Berdych oder auf den Hamburger Tommy Haas. Das Spiel war bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe noch nicht beendet.Zuvor hatte der Russe Michail Juschni als erster Spieler das Halbfinale erreicht. Der 31. der Weltrangliste bezwang Radek Stepanek (Tschechien) mit 6:4, 4:6, 6:4 und steht damit nach seinem Turniersieg in Zagreb zum zweiten Mal in dieser Saison unter den letzten Vier bei einem ATP-Turnier. Sein Gegner ist der Schweizer Roger Federer. Der sechsmalige Wimbledonsieger gewann gegen den aufschlaggewaltigen Kanadier Milos Raonic mit einiger Mühe 6:7 (5:7), 6:4, 7:6 (7:3). dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort