Können Borussen-Basketballer dem Personalmangel trotzen?

Merzig. Nachdem die Basketballer von Borussia Merzig ihr Landesligaspiel beim ATSV Saarbrücken III am vergangenen Samstag wegen akutem Personalmangel verlegen mussten, hofft Spielertrainer Vitali Boldt am kommenden Sonntag beim TV Kleinblittersdorf, wieder genug Spieler zur Verfügung zu haben

Merzig. Nachdem die Basketballer von Borussia Merzig ihr Landesligaspiel beim ATSV Saarbrücken III am vergangenen Samstag wegen akutem Personalmangel verlegen mussten, hofft Spielertrainer Vitali Boldt am kommenden Sonntag beim TV Kleinblittersdorf, wieder genug Spieler zur Verfügung zu haben. Allerdings stehen die Chancen dieses Mal besser, denn anders als zuletzt hat die Jugend der Borussia selbst kein Spiel und dürfte somit aushelfen können. So oder so erwartet Boldt in der Sporthalle Hanweiler ab 17 Uhr aber keine leichte Aufgabe, auch wenn die Borussia im Hinspiel mit 82:60 klar die Nase vorne hatte: "Wir tun uns auswärts immer schwerer als zu Hause. Außerdem scheint sich Kleinblittersdorf verbessert zu haben", sagt Merzigs Spielertrainer, der dennoch den sechsten Sieg im zehnten Spiel und eine Verbesserung in der Tabelle anpeilt. Die ausgefallene Begegnung beim ATSV III dürfte wohl erst im Mai nachgeholt werden. beneFoto: Ruppenthal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort