Kölner Torjäger Modeste droht eine lange Sperre

Köln · Torjäger Anthony Modeste vom Bundesligisten 1. FC Köln droht eine Sperre durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Der DFB-Kontrollausschuss leitete gestern ein Ermittlungsverfahren gegen den französischen Angreifer ein, der am vergangenen Samstag beim 6:1 bei Darmstadt 98 seinen Gegenspieler Aytac Sulu in der 38. Minute mit der rechten Hand ins Gesicht geschlagen hatte.

Schiedsrichter Robert Kampka hatte auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben. Modeste und Sulu wurden zu einer Stellungnahme aufgefordert. Modeste wurde am vergangenen Samstag in der 50. Minute gegen Artjoms Rudnevs ausgewechselt. Mit 14 Treffern ist er der erfolgreichste Schütze der Kölner in der laufenden Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort