Köllerbacher Ringer meistern Pflichtaufgabe gegen Aachen

Köllerbach · Die Bundesliga-Ringer des KSV Köllerbach haben am Samstagabend ihre Pflichtaufgabe gegen den TV Aachen-Walheim erfüllt. Doch ganz so deutlich, wie es im Vorfeld zu erwarten war, verlief der 22:16-Sieg der Köllerbacher aber dann doch nicht.

Vor etwa 400 Zuschauern in der Kyllberghalle trat der KSV ohne den neuen Vizeweltmeister Heiki Nabi an. Auch der bisher so erfolgreiche Venelin Venkov fehlte ebenso wie Jan Fischer (Prüfungen) oder die verletzten Timo Badusch und Martin Daum.

Die Neuzugänge Tarik Belmadani und Vyugar Ragymov gaben ihr Debüt und gewannen ihre Kämpfe - wie auch Maciej Balawender - technisch überlegen mit 4:0. Diese drei und Andrej Shyykas 3:1-Sieg machten den Unterschied. "Mit Andrej in der 74-Kilo-Klasse haben wir die Reißleine gezogen", sagte KSV-Teamleiter Thomas Geid erleichtert. Denn weil die jungen Valentin Seimetz (1:3), Alpay Musaoglu (0:4), Yannick Kaisner (0:4) und Manuel Pitz (0:3) Lehrgeld zahlten, waren Shyykas Punkte ebenso wichtig wie die von Lyuben Iliev (3:1) und Yavor Yanakiev (3:1). Die beiden kommenden Kämpfe am Donnerstag bei Meister ASV Mainz 88 und am Samstag zu Hause gegen die RWG Mömbris-Königshofen werden richtungsweisend sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort