Köllerbacher Ringer haben nur die Tabellenführung im Blick

Köllerbach · Die Ringer des KSV Köllerbach bestreiten an diesem Samstagabend (19.30 Uhr) in der Kyllberghalle ihren letzten Heimkampf der regulären Saison. Dabei geht es dem Tabellenersten der Nordstaffel der zweigeteilten Bundesliga gegen den KAV Mansfelder Land vorrangig darum, die Tabellenführung zu verteidigen.

"Wenn wir diesen und den letzten Auswärtskampf in Aachen gewinnen, dann haben wir das Etappenziel, Platz eins in der Gruppe Nord, erreicht", sagt Wolfgang Bauer, Pressesprecher des KSV.

Beim Hinkampf gaben die Köllerbacher nur einen Kampf ab und gewannen sehr deutlich mit 23:2. Doch den Tabellenfünften wird keiner unterschätzen - dafür ist den Köllerbachern die Tabellenführung im Hinblick auf die Endrunde zu wichtig. "Wir wollen die Zwischenrunde vermeiden, um uns in Ruhe auf die Playoffs im Januar vorbereiten zu können", sagt KSV-Teamleiter Thomas Geid .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort