Köllerbacher Nachwuchs dominiert beim Turnier des KSV Wiesbach

Wiesbach. Der Raiffeisen-Cup des Ringer-Landesligisten KSV Wiesbach hatte auch diesmal - bei seiner 15. Auflage - nichts von seiner Attraktivität verloren

Wiesbach. Der Raiffeisen-Cup des Ringer-Landesligisten KSV Wiesbach hatte auch diesmal - bei seiner 15. Auflage - nichts von seiner Attraktivität verloren. Angesichts der 130 Nachwuchsringer, die in der Wiesbachhalle auf die Matten gingen, fiel das Fazit des KSV-Vorsitzenden Axel Lermen selbstverständlich positiv aus: "Wir sind hoch zufrieden, da weitaus mehr Teilnehmer kamen als in den vergangenen Jahren. Die Präsenz von nichtsaarländischen Vereinen beweist, dass unser Turnier eine starke Anziehungskraft besitzt. Stockach kam sogar vom Bodensee angereist, um bei uns mitzumachen". Lermen konnte aber auch aus sportlicher Sicht Gutes vermelden: "Die rund 100 Zuschauer sahen vor allem bei der C- und der D-Jugend schon richtig guten Ringkampfsport". Bei der D-Jugend gewann der ASV Hüttigweiler mit 36 Punkten die Vereinswertung vor dem KSV Fürstenhausen mit 31, dem KSV Köllerbach mit 23 und dem KSV St. Ingbert mit 18 Punkten. Bei der C-Jugend hatte Köllerbach mit 26 Zählern die Nase vor Fürstenhausen mit 18 und Riegelsberg, das auf zwölf Zähler kam. Für den Bundesligisten holten Valentin Seimetz, Daniel Decker und Benedikt Haas die Siegerpokale. Beim jüngsten Jahrgang, der E-Jugend, war Köllerbach bester Verein vor der RG Saarbrücken und St. Ingbert. aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort