Köllerbach ringt nur zu neunt und verliert mit 8:14 in Ispringen

Ispringen · Dass der KSV Köllerbach zum Abschluss der Hinrunde der Ringer-Bundesliga beim KSV Ispringen mit 8:14 unterliegt, ist nicht überraschend. Ärgerlich sind die Umstände der Niederlage. Die Köllerbacher ließen die Gewichtsklasse bis 75 Kilogramm im Freien Stil unbesetzt und gaben so die Punkte kampflos ab. Andrej Shyyka, sonst dort am Start, rückte in die 86-Kilo-Klasse und siegte gegen Michael Kaufmehl. "Dauren Kurugliev musste für Russland bei einem Turnier antreten", erklärte der Mannschaftsverantwortliche Thomas Geid den Ausfall des 86-Kilo-Publikumslieblings. "Alberts Jurcenko sollte daher in der 75-Kilo-Klasse antreten, hat aber den Flieger in Kaliningrad verpasst. Ist Alberts da, gewinnen wir."

Erfreulich war der Sieg von Marc-Antonio von Tugginer. Das Köllerbacher Eigengewächs setzte sich in der Klasse bis 66 Kilo griechisch-römisch gegen den ehemaligen Riegelsberger Muhammed Yasin Yeter durch. Auch Timo Baduschs Form ist aufsteigend. Er gewann in 75 Kilo griechisch-römisch mit 8:3 gegen Fabian Fritz, Schwergewicht Heiki Nabi bleibt nach dem 2:0 über Johan Magnus Euren in der Vorrunde ohne Niederlage. Zum Rückrundenstart muss der KSV an diesem Dienstag um 15 Uhr bei Germania Weingarten antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort