Ringer-Bundesliga Köllerbach gewinnt Derby gegen Hüttigweiler 28:1

Köllerbach · Der KSV Köllerbach ist in der Bundesliga Gruppe West eine Klasse für sich. Mit 28:1 gewannen die Köllerbacher am Samstagabend das Saarderby gegen den ASV Hüttigweiler. „Das Ergebnis ist deutlicher, als es viele der Kämpfe waren“, haderte Hüttigweilers Trainer Christoph Gall mit dem Endstand, nicht aber mit den Leistungen seiner Athleten, „wir können erhobenen Hauptes aus der Kyllberg halle gehen.“

Den einzigen Gäste-Sieg des Abends holte Marco Maurer in der Klasse bis 86 Kilogramm griechisch-römisch gegen Alexander Geid. Dabei führte der Köllerbacher bereits mit 10:4, musste in der letzten Minute dann aber noch vier Wertungen gegen sich hinnehmen und unterlag mit 10:12. „Wir haben einige Kämpfe auf internationalem Niveau gesehen“, sagte Köllerbachs Mannschaftsverantwortlicher Thomas Geid und meinte damit auch die Klasse bis 66 Kilo Freistil. Hüttigweilers Moldawier Mihai Esanu setzte kurz vor Schluss beim Stand von 0:3 alles auf eine Karte, wurde von Vladimir Dubov ausgekontert und auf die Schultern gelegt. Gleiches passierte Mihai Bradu gegen Timo Badusch (75 Kilo klassisch). Köllerbach bleibt Spitzenreiter, Hüttigweiler ist Vierter.

Der KV Riegelsberg hat dagegen mit der 11:13-Niederlage beim TV Aachen-Walheim als Tabellensechster den Anschluss verloren. Zwar entschieden die Riegelsberger fünf Kämpfe für sich, das reichte aber nicht, um Zählbares mitzubringen. „Nach dem Punktgewinn gegen Hüttigweiler unter der Woche zeigt unsere Formkurve aber nach oben“, sagte Riegelsbergs Trainer Edgar Paulus. Schlusslicht Heusweiler war kampffrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort