Koch schwimmt zu EM-Silber über 200 Meter Brust

London · Weltmeister Marco Koch hat bei der Schwimm-EM in London die erfolgreiche Titelverteidigung über 200 Meter Brust hauchdünn verpasst. Der 26-Jährige aus Darmstadt schaffte es gestern hinter dem Briten Ross Murdoch auf Platz zwei. Murdoch lag in 2:08,33 Minuten sieben Hundertstelsekunden vor dem Weltjahresbesten Koch. Bei der EM 2014 in Berlin hatte ihn Koch noch geschlagen. Rang drei ging an den Italiener Luca Pizzini. Koch holte die erste Medaille dieser EM für die deutschen Schwimmer. Außer ihm und der WM-Vierten Franziska Hentke geht das deutsche Team in London größtenteils mit Nachwuchsschwimmern an den Start.

Ruwen Straub (22) aus Würzburg fehlte über 800 Meter Freistil auf Platz neun nach 7:57,05 Minuten eine halbe Sekunde zum Endlauf. Henning Mühlleitner (18) aus Schwäbisch Gmünd, der in Saarbrücken lebt und trainiert, schwamm als 25. in 8:17,49 Minuten deutlich hinterher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort